Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News & Stories

"Smuk dag" - Neuigkeiten aus dem Landeszeltlager

Wenn etwas zum dritten Mal stattfindet, dann kann man schon von einer "Tradition" sprechen. Somit können wir im Jahr 2023 nun von einer Tradition sprechen. Vom 29. Juli bis 05. August 2023 fand das 3. Landeszeltlager in Tüdal im Kreis Schleswig-Flensburg auf dem Zeltplatz der dänischen Pfandfinder statt. Auch wenn das Wetter gezeigt hat, über welches breite Angebot es verfügt, so war die Stimmung und die Rückmeldung durchweg positiv.

Unter dem Motto "Smuk dag" - übersetzt schönen Tag - haben wir in unserer Zeltlagerzeitung das Tagesgeschehen zusammengefasst und den Zeltlagerteilnehmern und den daheim gebliebenen zur Verfügung gestellt. Auch war wieder der Offene Kanal Schleswig-Holstein dabei, um mit den Teilnehmenden Videobeiträge zu erstellen. Auf dieser Seite haben wir Berichte, Eindrücke und Impressionen zusammengefasst, um noch einmal eine Zusammenfassung der Zeltlagerwoche zu geben.

Ach ja - unter dem Hashtag #hej2023SHJF haben wir eine gemeinsame Basis für Bilder geschaffen.

Zeltlagerzeitungen

Hier findet Ihr unsere tägliche Portion Neuigkeiten aus dem Landeszeltlager. Die Zeitungsredaktion hat in dieser Zeltlagerwoche knallhart recherchiert und aus dem Zeltlageralltag berichtet. Das Ergebnis kann sich sehen (und lesen) lassen.

Videos vom Zeltlageralltag

Zusammen mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein haben die Jugendlichen zahlreiche Videos aus dem Zeltlageralltag gedreht und geschnitten. Und auch wir waren mit einem Kamerateam unterwegs.

Alle Videos findet ihr auf unserem youtube-Kanal.

Impressionen

"Bitte recht freundlich ..." so geht es hier zu. Einige Impressionen haben wir für euch in die einzelnen Reiter gelegt.

Newsletter Abonnieren