Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Landeszeltlager 2023

Landeszeltlager 2023 vom 29. Juli bis 05. August 2023

Das war es nun - das Landeszeltlager 2023 der SHJF. 650 Teilnehmende aus 40 Gruppen reisten in den nördlichen Teil des Landes - nach Eggebek/Tydal im Kreis Schleswig-Flensburg, um auf dem weitläufigen, mit Wald- und Wiesenflächen ausgestalteten Gelände eine aufregende Woche zu verbringen.

Ein bunter Mix aus Mitmachaktionen, Wettbewerben, sportlichen Aktivitäten, diversen Workshops und vielem mehr wurde durch den Zeltlagerstab organisiert. Dabei war aber auch wieder Zeit für individuelle Unternehmungen.

Viele Besucher haben bei uns die Woche über vorbei geschaut. Sei es unser Schirmherr Ministerpräsident Daniel Günther, Staatssekretär Jonannes Albig, Bundesjugendleiter Christian Patzelt, Vertreter der HFUK sowie der Flaming Stars oder auch die Eltern, Freunde und Kameraden der Teilnehmer - alle waren sie begeistert. 

Das Fazit fiel sehr eindeutig aus: auch wenn das Wetter ausbaufähig war, das tat das der tollen Stimmung am Ende keinen Abbruch.

Im Bereich News & Stories haben wir eine breite Pallette an Informationen, Bildern und Videos aus dem Zeltlager zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern.

Der Zeltlagerstab und das Orga-Team sagen vielen Dank an alle Teilnehmenden für eine tolle Zeltlagerwoche!

Bis zum nächsten Landeszeltlager 2027.

Newsletter Abonnieren