Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Landeszeltlager 2023

Safe the Date: 29. Juli bis 05. August 2023

Dieses Datum sollten sich die Jugendfeuerwehren groß in ihren Kalender schreiben, denn in diesem Zeitraum richtet die SHJF wieder ein Landeszeltlager aus. 2023 geht es in den nördlichen Teil des Landes - nach Eggebek/Tydal im Kreis Schleswig-Flensburg. Auf dem weitläufigen, mit Wald- und Wiesenflächen ausgestalteten Gelände bieten sich viele Möglichkeiten für die Teilnehmer.

Wie in den Vorjahren planen wir einen bunten Mix aus Mitmachaktionen, Wettbewerben, sportlichen Aktivitäten und vielem mehr. Dabei wird aber auch wieder Zeit für individuelle Unternehmungen bleiben.

Im Unterschied zu den Vorjahren gibt es auf dem Platz keine fertige Zeltstadt, jede Gruppe müsste sich eigenständig um ihr Unterkunfszelt kümmern. Natürlich werden wir den Gruppen, die über keine eigenen Zelte verfügen, bei der Suche nach Zelten unterstützen. Erstmalig wird die Verpflegung komplett durch ein Team der SHJF übernommen, der spätere Speiseplan entspringt wie üblich der Feder des Jugendforums.

Aufgrund der laufenden Planung kann noch kein finaler Teilnehmerpreis genannt werden. Dennoch können sich interessierte Jugendfeuerwehren aus Schleswig-Holstein bereits jetzt bewerben. Eine verbindliche Anmeldung ist erst zu einem späteren Zeitpunkt notwendig.

Wie bereits aus den vorherigen Landeszeltlagern bekannt werden wir an dieser Stelle einen eigenen Bereich mit Informationen, Formularen und später auch Impressionen und News pflegen. Es lohnt sich also, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.

Übrigens: wer wissen möchte, was im letzten Landeszeltlager los war, schaut einfach mal in unser Archiv.

Formulare und Informationen

Voranmeldung zum Landesezeltlager 2023

 

Für erste Eindrücke und Impressionen stehen euch hier die Verlinkungen

zum Zeltplatz

zum Zeltplatzbetreiber (Achtung - Dänisch)

zur Verfügung.

Newsletter Abonnieren