Wie komme ich zur Feuerwehr?

Wie komme ich zur Jugendfeuerwehr, diese Frage stellen sich immer mehr junge Mädchen und Jungen in Schleswig-Holstein.

Wenn auch Du lust hast, Mitglied in einer der größten Jugendorganisationen in Schleswig-Holstein zu werden, dann solltest du einige Dinge erfüllen

  • Du solltest im Alter von 10-17 Jahren sein
  • Du solltest Lust auf modere Technik haben
  • Du solltest Spaß an der Arbeit in der Gruppe haben

Zu unseren Aufgabe zählen einmal, die feuerwehrtechnische Ausbildung der Mitglieder mit modernen Fahrzeugen und Geräten und die allgemeine Jugendarbeit, wozu Zeltlager Fahrten, Wettbewerbe, Basteln, Werken und vieles vieles mehr zählt

Melde dich einfach bei der Jugendfeuerwehr in deiner Nähe, die nächste Jugendfeuerwehr findest du ganz einfach. Auf der Startseite dieser Homepage ist eine Landkarte von Schleswig-Holstein, klicke dort einfach auf deinen Kreis oder deine Stadt, somit gelangst du direkt auf die Jugendfeuerwehrseite deines Kreises oder deiner Stadt. Dort kannst Du dir dann die nächste Jugendfeuerwehr in deiner Nähe suchen.

Nicht vergessen, Jugendfeuerwehr bedeutet mehr als nur Spaß haben, es bedeutet Kameradschaft, Freunde finden und vieles vieles mehr.

Mach mit, zusammen sind wir stark!