

Aktuelles
23.03.2010
INTERSCHUTZ und Deutscher Feuerwehrtag 2010 in Leipzig

- © www.lfv-sh.de
Leipzig/Kiel - Vom 7. bis 12. Juni 2010 findet in Leipzig die Weltleitmesse „INTERSCHUTZ - der rote Hahn“ zeitgleich mit dem Deutschen Feuerwehrtag statt.
Unter den mehr als 100.000 Besuchern werden auch zahlreiche Feuerwehrleute aus Schleswig-Holstein mit dabei sein und die attraktiven Programmpunkte genießen. „In Leipzig wollen wir das Tor aufstoßen nach Mitteleuropa, wo jetzt vielfach Feuerwehrsysteme nach deutschem Vorbild entstehen“, kündigt Hans-Peter Kröger, Präsident Deutscher Feuerwehrverbandes (DFV) an.
Über 1.138 Aussteller aus 45 Nationen werden zeigen, wie die Zukunft im Brand- und Katastrophenschutz und Rettungswesen aussehen wird. Erwartet werden zahlreiche Innovationen, die das Leben der Einsatzkräfte erleichtern und das allgemeine Sicherheitsniveau heben: Auf dem Freigelände der INTERSCHUTZ werden realistische Rettungseinsätze geboten.
Die Landesfeuerwehrverbände präsentieren sich auf dem Gemeinschaftsstand des DFV in der Halle 1. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich auch den Messestand der Feuerwehr-Unfallkassen. Erstmalig präsentieren sich die Feuerwehren der Öffentlichkeit mit einer Aktionsmeile in der Innnenstadt. „Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFVSH) wird hier sein erfolgreiches Projekt „Mitmach-Aktion“ anbieten und die Besucherinnen und Besucher auffordern, in die Rolle eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau zu schlüpfen“, sagt LFVSH-Landesbrandmeister Detlef Radtke.
Weitere Informationen gibt es unter
www.interschutz.de www.feuerwehrtag.de www.ltm-leipzig.de




