Kreisjugendforum RZ trifft sich im Wakenitzhaus

Donnerstag, 05. Juli 2018

Am 01. Juli 2018 traf sich das Jugendforum, die Jugendgruppenleiter(innen) der Jugendfeuerwehren, mit Melanie Raven als Fachbereichsleiterin Jugendbildung in Groß Sarau im Seminarraum des Wakenitzhauses.

Hier standen Neuigkeiten aus den Jugendfeuerwehren des Kreises und aus dem Landesjugendforum, wovon die Kreisjugendgruppenleiterin Vanessa Wieser berichtet hat, auf der Agenda. Zudem wurde das Thema EU-Datenschutz Grundverordnung diskutiert, warum es dieses Gesetz gibt und was es schützen soll, wie z.B. persönliche Daten und Bilder. Die Jugendfeuerwehren stehen im Fokus des öffentlichen Interesses und es muss besonders darauf geachtet werden!

Nach einem leckeren gemeinsamen Essen wurden beim allerbesten Wetter die kreiseigenen Kanus zu Wasser gelassen und auf der Wakenitz eine Runde gedreht. Bei einigen war es auch eine nasse Angelegenheit, was aber bei Sonnenschein schnell wieder trocknete. Es hat allen beteiligten super viel Spaß gemacht!

Andrea Wieser