JF Felde gewinnt den Wettbewerb "Bleib dabei-Feuerwehr ein Leben lang

Montag, 16. Oktober 2017

"Bleib dabei-Feuerwehr ein Leben lang", unter diesem Motto fand der diesjährige Wettbewerb zur Mitgliederwerbung der Jugendfeuerwehren Schleswig Holsteins statt. Initiator war wieder der Hansa Park mit seinem Geschäftsführer Christoph Andreas Leicht und seiner Frau Claudia Leicht. Zahlreiche Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Land sandeten ihre Ideen ein. Die 10 besten Einsendungen wurden prämiert.

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 wurden die drei Erstplazierten im Fischerhus des Hansa-Parks geehrt. Den ersten Platz belegte die JF Felde, mit dem zwéiten Platz wurde die JF Rendsburg geehrt. Ebenfalls auf dem Podium landete die JF Bad Bramstadt Land. Neben einem großzügigen Geldpreis gab es für die Jugendwehren je noch 50 Eintrittskarten für den Freizeitpark. Wir sagen Danke an den Hansa Park und an alle die mitgemacht haben.

"Die erarbeiteten Ergebnisse werden auch über den Wettbewerb hinaus eingesetzt!" sagte Landesjugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne. So gab es in zahlreichen Einsendungen Änsätze, die zum Beispiel in die Lehrgangsarbeit einfließen werden.